Konfirmationen

2019

Die Harmonikafreunde begleiteten beide Abendmahlsfeiern musikalisch in der Paul-Gerhardt-Kirche, für Chiara Serrano, Moritz Gula und Finn Beichter.

Das Orchester unter der Leitung von Robert Braininger erfreute die Gottesdienstbesucher und Konfirmanden mit stimmungsvollen klassischen Stücken. Zusammen mit Maren Knapp und Susanne Courtin begleiteten sie auch die Gesangsstücke für die Gemeinde. Zum Abschluss sang Maren Knapp wieder „Halleluja“ und auch dieses Mal sorgte sie zusammen mit dem Orchester für einen ganz besonderen Moment.
Unseren Konfirmanden wünschen wir alles Gute, Glück und Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg.

2018

Am Sonntag, den 6. Mai 2018, wurden 20 Jugendliche in der Stadtkirche konfirmiert. Darunter befand sich Emily Russig, die im HFP-Jugendorchester „Crazy Akkordeon Kids“ mitspielt. So kam es zustande, dass das Orchester der Harmonikafreunde den Gottesdienst musikalisch umrahmte. Es begleitete die Gesangsstücke zusammen mit Susanne Courtin am Keyboard und Maren Knapp, die die Gemeinde mit ihrer wunderbaren Stimme beim Singen unterstützte.

2017

Mit klassischen Stücken wie Misteriosa Venezia, Sinfonia per un addio oder Gabriels Oboe und der Begleitung der Gesangstücke der Gemeinde unterstrich das Orchester die feierliche Stimmung in der Paul-Gerhardt-Kirche.
Ganz besonders natürlich für Maren Knapp.

2016

Dieses Jahr wurden Fabienne Beichter und Lara Rohland konfirmiert und es war dem Orchester eine große Ehre, wieder Gast in der Stadtkirche St. Blasius zu sein.

2014

In diesem Jahr war Nico Knapp – Schlagzeuger im Jugendorchester „Crazy Akkordeon Kids“ – unter den Konfirmanden.

2013

Die Harmonikafreunde Plochingen gratulieren Kristina, Leonie, Niklas und allen Konfirmanden zu ihrer Konfirmation und wünschen ihnen alles Gute, Glück und Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg.