Mitgliederversammlung 2010

Am Freitag, den 5. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Harmonikafreunde im Vereinsheim im Dettinger Park statt. Der 1. Vorsitzende, Oliver Knapp, begrüßte die Mitglieder und Ehrenmitglieder. In seinem Jahresbericht konnte Oliver Knapp von zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr berichten: vereinsinterne Veranstaltungen wie Winterunterhaltung mit der Band Night&Day, Winterwochenende im Allgäu, Schülervorspiel, Tipp-Kick-Turnier, 1.-Mai-Wanderung nach Aichschieß, Vatertagsmarsch nach Deizisau, Orchesterfreizeiten für Jungend und 1. Orchester, ein gelungenes Herbstkonzert und der Laternenlauf standen auf dem Programm. Zusätzlich beteiligten sich die Harmonikafreunde beim Plochinger Frühling, Marquardtfest, Bachfest in Wernau, Rettichfest, Plochinger Herbst und beim Weihanchtsmarkt.

Das musikalische Niveau, der Spaß am Musizieren und der Unterhaltungswert des ersten und des Jugendorchesters waren dank der großartigen Arbeiten des Dirigenten und Musiklehrers Robert Braininger wieder weiter verbessert worden, was das Publikum immer wieder auf’s Neue mit großer Anerkennung und riesigem Applaus aufnahm. Der Altspielerring und das Steirer Trio sind im Verein eine wichtige Größe und ihre Auftritte bringen die Zuhörer immer wieder zu Begeisterungsstürmen.

Nach dem Jahresresumee von Oliver Knapp folgten Berichte des Kassiers, der Jugendleiterin, der Spielervertreterin, des Altspielerrings und der Kassenprüfer. Nachdem die Vorstandschaft und der Ausschuss durch Donato Serrano entlastet wurde, standen Wahlen auf dem Programm. Danach setzt sich der Ausschuss wie folgt zusammen: Oliver Knapp als 1. Vorsitzender, Günter Dieterle als Geschäftsführer, Claudia Schmuda als 2. Vorsitzende, Michael Bausch als Schriftführer, Anja Gröschel als Pressewart, Sonja Beichter als Wirtschaftsführerin, Andrea Grupp als Spielervertreterin, Bettina Litera als Kassier, Elke Berger als Jugendleiterin und Silke Ungar, Hans Schmögner und Ulrich Nußbaum als Beisitzer. Als Kassenprüfer wurden außerdem Annette Krämer-Schmid und Winfried Wohlhaupter gewählt.

In seinem Bericht berichtete gegen Ende der Veranstaltung Robert Braininger über die Fortschritte und Fähigkeiten beider Orchester.

Der Ausblick auf das Jahr 2010 zeigte den Mitgliedern, dass wieder ein tolles Jahresprogramm voller Musik und Unterhaltung zu erwarten ist.

Nachdem alle Punkte besprochen und diskutiert waren, bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen erschienenen Mitgliedern für die Aufmerksamkeit und beendete die Sitzung.