Orchesterfreizeit

2019 - Aalen

Um sich konzentriert und störungsfrei auf das diesjährige Herbstkonzert vorzubereiten, fuhren die Spieler/innen am letzten Wochenende in die Jugendherberge Schubart in Aalen. In angenehmer und entspannter Umgebung wurde intensiv geprobt.

Aber ein solches Wochenende dient nicht nur der Musik – ein Orchester lebt ebenso von der Gemeinschaft. So verbrachte man abends bei Gesprächen und gemeinsamen Spielen schöne Stunden. Martina hatte eine Version des Spiels „Der große Preis“ vorbereitet, was für viel Unterhaltung und Spaß sorgte.

Den Samstagnachmittag nutzten einige für einen Spaziergang nach Aalen, andere vergnügten sich rund um die Herberge. Das Wetter war viel zu gut, gerne hätte man noch mehr Zeit in der Natur verbracht, doch intensive Proben standen auf dem Programm. So konnten aber am Ende alle zufrieden mit den Leistungen nach Hause fahren.

Von den guten Ergebnissen des höchst effektiven Wochenendes werden sich die Gäste am 19.10. beim Herbstkonzert der Harmonikafreunde selbst überzeugen können.

Ein großer Dank geht an die Spielführerin Andrea Grupp, die dieses Wochenende wieder bestens organisiert hat.

2010

Die wöchentlichen Proben sind natürlich gut und wichtig. Ein Probewochenende jedoch, bei dem die Musiker abseits von Verpflichtungen sich voll und ganz auf die Musik konzentrieren können, ist nicht zu ersetzen.
Im Jugendfreizeitheim Haus Sonnenfels in Unterhausen wurde von Freitag bis Sonntag intensiv geprobt und so ging es nach einem gelungenen Wochenende gut gelaunt und gut vorbereitet für das kommende Herbstkonzert zurück nach Plochingen.

2009

Unterhausen, unterhalb der Burgruine Lichtenstein.