Tag der offenen Tür 2008

Eröffnung des Musikpavillons im Dettinger Park

Am Samstag, 12.10.2008, fand die offizielle Einweihung des Musikpavillon im Dettinger Park statt.
Lange hatte man dafür gearbeitet – ehrenamtliche Helfer von ‚Harmonikafreunde‘ und ‚Musikverein Stadtkapelle‘ haben viele Stunden gearbeitet und mitgeholfen, damit dieses Projekt umgesetzt werden konnte. Für diese freiwilligen Helfer und für alle Handwerker der beteiligten Firmen gab es nach der offiziellen Feierstunde ein Helferfest in der Steingießerei. Eine Dia-Show zeigte den Gästen nochmals einen Rückblick auf die gemeinsamen Arbeitsstunden. 

Der Tag darauf stand dann ganz im Zeichen des „Tag des offenen Parks“. Interessierte Besucher strömten in den Park, um die neuen Gebäude zu besichtigen. Musikalisch wurden sie durch den Musikverein Stadtkapelle Plochingen und den drei Musikgruppen der Harmonikafreunde, nämlich Altspielerring, Crazy Akkorden Kids und dem 1. Orchester unterhalten.
Durch die sehr gute Zusammenarbeit beider Vereine wurde der Tag zu einem vollen Erfolg.