Tipp Kick Turnier 2010

Pokal geht zum 2. Mal an Thomas Gerst

Im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft spürt man wieder: Das Fußballfieber ist entfacht!

Das bemerkte man nicht nur auf dem Rasen, sondern auch bei einer ganz speziellen Art von Fußballbegeisterten, die sich jetzt schon zum 11. Mal in Plochingen trafen: die Tipp Kicker!

28 Kinder, Jugendliche und Erwachsene kämpften sich am vergangenen Sonntag voller Spielfreude und Konzentration durch Vor-und Zwischenrunde. Dabei war es an Spannung nicht zu überbieten. Die beiden Halbfinale trugen gegen Turnierende Fabian Kuschke gegen Torsten Müller und Leon Gröschel gegen Thomas Gerst aus. Dabei sahen die Zuschauer begeistert, dass es bei Tipp Kick nicht auf das Alter ankommt. Der fast 8-jährige Leon Gröschel bot dem erwachsenen Thomas Gerst tapfer die Stirn. So führte er sogar kurzzeitig mit 4:2, was er aber nicht halten konnte. Bei Spielende stand es 5:5. Im Musikpavillon war es vor großer Spannung sehr still geworden. In der Verlängerung jedoch schwanden die Nerven bei dem jungen Mann und Thomas Gerst gewann souverän mit 12:5.

Das zweite Halbfinale gewann Fabian Kuschke in einem hochklassigen Spiel mit 11:7 gegen Torsten Müller und traf somit im Finale auf Thomas Gerst. Gerst zeigte sein Können und entschied das Finale mit 5:1 für sich. Er konnte damit zum 2. Mal den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Der Turnierleiter Holger Gröschel konnte aber in diesem Jahr noch 2 Sonderpokale vergeben. So gewann Torsten Müller den Sonderpokal für den besten Spieler in den Jahrgängen 1998-99 und Leon Gröschel den Sonderpokal für die Jahrgänge 2000-2002. Verlierer gab es natürlich wieder keine, denn jeder Mitspieler konnte sich einen schönen Sachpreis aussuchen.

Die Platzierungen waren wie folgt:

1.Thomas Gerst
2.Fabian Kuschke
3.Torsten Müller
4.Leon Gröschel
 5.Jörg Neubert
 6.Benedikt Klenk
 7.Joachim Seule
 8.Matthias Klenk
 9.Jonathan Reinke
10.Julian Weber
11.Jürgen Weber
12.Klaus Schmid
13.Jens Kuschke
14.Georg Rieger
15.Christian Rieger
16.Philipp Weckelmann
17.Lukas Müller
18.Leon Fink
19.Cedric Leutz
20.Niklas Schmid
21.Mara Schmid
22.Nico Knapp
23.Felix Schuhmacher
24.Carolin Weckelmann
25.Niklas Fink
26.Leonie Dieterle
27.Oliver Bayer
28.Christopher Seyerle