Kirchenkonzert 2007

Konzert in der Mauritiuskirche in Reichenbach 2007

Unser Percussionist Uwe Bührer – stammend aus Reichenbach – organisierte zusammen mit dem CVJM Reichenbach ein Benefizkonzert in der Mauritiuskirche zu Gunsten der Renovierung des Reichenbacher Paul-Schneider-Gemeindehaus.

Dirigent Robert Braininger hatte für dieses Kirchenkonzert ein spezielles Programm an klassischer und moderner Musik zusammengestellt. Was die Zuhörer dann erwartete war vom Feinsten. Klassische Musikstücke – z.B.  von J.S. Bach oder Astor Piazzolla über zeitgenössische, unglaublich melodiöse Kompositionen von Jacob de Haan bis hin zu gängigen Popstücken wie I will follow him oder Memories bewiesen mal wieder die große Bandbreite unseres 1. Orchesters.

Die Zuhörer genossen jedes einzelne Stück und wollten gar kein Ende. Der Sprecher, der durch das Programm führte, versprach schon bei Konzertbeginn, die Gäste können sich auf einen Abend für die Seele freuen. Nach dem Konzert waren sich alle einig: da hatte er nicht zu viel versprochen! Die Harmonikafreunde sorgten für einen musikalisch sehr hochwertigen und äußerst genussreichen Abend.