Tipp Kick Turnier 2014

Turnier um den Wanderpokal der Harmonikafreunde Plochingen

Am 06. April 2014 fand im Rahmen des Plochinger Frühlings das 15. Tipp-Kick-Turnier statt!

Brüderpaar im Finale

22 Kinder, Jugendliche und Erwachsene kämpften sich voller Spielfreude und Konzentration durch Vor- und Zwischerunden. Dabei war es oft an Spannung nicht zu überbieten. Auf insgesamt 6 Spielfeldern wurde gleichzeitig gespielt.

Die beiden Halbfinale trugen gegen Turnierende Torsten Müller gegen Markus Beichter (12:3) und Lukas Müller gegen Jürgen Weber (6:5) aus. Dabei setzte sich die Jugend durch und es war klar: Die beiden Brüder Torsten und Lukas müssen sich im Finale miteinander „messen“. Davor bestritten jedoch Markus Beichter und Jürgen Weber das Spiel um Platz 3, welches Jürgen Weber mit 6:3 für sich entschied.

Der Höhepunkt war aber zum Abschluss das Finale. Mit viel Können, Ballgefühl, Konzentration, Fairness und Spielfreude schenkten sich die beiden Brüder nichts und der Spielstand war bis zum Ende überaus knapp. Beim Schlusspfiff stand es jedoch 5:4 für Torsten Müller und er konnte damit seinen Vorjahressieg wiederholen und den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen, den Turnierleiter Holger Gröschel überreichte.