Winterunterhaltung 2010

Musik aller Musikgruppen der Harmonikafreunde lockten viele Zuhörer aller Altersgruppen in die Plochinger Stadthalle. Denn da ist für jeden Geschmack etwas dabei! Ab 19 Uhr strömten die Gäste in die Halle, so dass der 1. Vorsitzende Oliver Knapp eine voll besetzte Stadthalle begrüßen konnte. Zuerst überzeugte das Jugendorchester mit prima gespielten Stücken. Das Jugendensemble hatte sich an das schwierige Stück „Pirates Of The Caribean“ gewagt, das sie fehlerfrei vortrugen. Eine tolle Leistung!

Die Steirer Gruppe und der Altspielerring zeigten ihr Können mit mitreißenden und bekannten Melodien.

Zum Abschluss der musikalischen Darbietungen zeigte das 1. Orchester was in ihnen und ihren Instrumenten steckt. Vor allem mit „The Lord Of The Dance“ brachten sie die Zuhörer zu wahren Begeisterungsstürmen. Dirigent Robert Braininger schafft es immer wieder, beste Leistungen seiner Spieler abzurufen. Das Publikum war restlos begeistert.

Im offiziellen Teil stand eine ganz besondere Ehrung auf dem Programm. Für 60-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Herr Werner Knapp auf die Bühne gerufen und von Herrn Schwenk, dem Vorsitzenden des Deutschen Harmonikaverbands Bezirk Staufen persönlich mit der goldenen Ehrennadel „60“ geehrt.

Neben ihm stand sein Sohn Oliver Knapp, der von Herrn Schwenk für 25-jährige aktive Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel geehrt wurde. Bei beiden bedankte sich die 2. Vereinsvorsitzende Claudia Schmuda auch im Namen des Vereins.

Werner Knapp , der sich in den vergangenen Jahrzehnten nicht nur musikalisch engagierte, sondern auch maßgeblich den Verein als Kassier und später als 2. Vorsitzender prägte, erhielt einen vollgepackten Geschenkkorb. Er schaffte außerdem etwas ganz besonderes: Ihm ist es gelungen, seine Familie ebenfalls für den Verein zu begeistern. So sind Sohn und Schwiegersohn sowohl musikalisch als auch in der Vereinsführung der Harmonikafreunde tätig und die beiden Enkel Leonie und Nico spielen bereits im Jugedorchester.

So standen bei der Winterunterhaltung drei Generationen auf der Bühne! Darauf kann er wirklich stolz sein!

Die Umbaupause nutzten die Gäste zum regen Losverkauf. Schnell waren die Lose ausverkauft und die Preise an der gut bestückten Tombola abgeräumt.

Dann war die Bühne frei für die „Good-Vibrations-Band“. Mit toller Tanzmusik unterhielten und erfreuten sie die Gäste auf der Tanzfläche, an der Sektbar und an den Tischen.

Den Harmonikafreunden Plochingen war es mal wieder gelungen, ihren Gästen beste musikalische Unterhaltung, Spaß, Tanz und schöne Stunden zu bieten. Dafür ernteten sie viel Anerkennung und viele frohe Gesichter.