Winterwochenende

2020

Mit dem Wetter ist es immer so eine Sache. Während wir letztes Jahr mit Schnee satt verwöhnt wurden, hielt es sich dieses Jahr in Grenzen. Trotzdem wagten die leidenschaftliche Skifahrer sich ganz hoch hinauf, die anderen vergnügten sich beim Wandern und der Rest ging shoppen (auch schön!).

Die Stimmung am Abend war wie immer fröhlich und ausgelassen und die Zeit verging wie im Flug.

Familie Strobel vom SLH Adler verwöhnte uns mit leckerem Abendessen und Frühstück und weil der Regengott am Sonntag unbarmherzig zuschlug, wurde halt gepackt und der Heimweg angetreten.

2019

Dieses Jahr wurden wir mit Schnee satt verwöhnt. Die Skipisten waren göttlich und vom Himmel tanzten dicke, herrliche Schneeflocken auf uns herab. Vor den Häusern lagen meterhohe Schneemassen.

Die Stimmung aller Teilnehmer war bestens und gut gelaunt verbrachten wir wieder einmal ein wunderschönes Winter-Wochenende im SLH Adler in Wiedemannsdorf, in der Nähe von Oberstaufen.

Das heftige Schneetreiben outdoor nötigte uns dieses Jahr ein Gruppenbild indoor ab.

2018

Weil es im Schullandheim Adler einfach schön ist, fuhren die Winterfans der Harmonikafreunde am vergangenen Freitag bereits zum 12. Mal nach Wiedemannsdorf bei Oberstaufen.

Die 33 Erwachsenen / Jugendlichen und 9 Kinder hatten Glück, denn die Schnee- und Wetterbedingungen waren gut. Skipiste oder Steibinger Winterfest, alle verbrachten einen wunderschönen Tag.

Nach zwei Tagen bester Unterhaltung, Spiel, Sport und Spaß in einer tollen Gemeinschaft freuen sich alle schon wieder auf das nächste Jahr.

2010

Der tolle Schnee, die fröhliche Gemeinschaft, das nette Beisammensein und die gute Verpflegung durch die Gastfamilie Strobl hat das Wochenende perfekt gemacht. Alle freuen sich schon jetzt auf das Wochenende im nächsten Jahr!

2009

Nun schon zum dritten Mal organisierten die Harmonikafreunde Plochingen das HFP-Skiwochenende im Schullandheim Adler in Wiedemannsdorf bei Oberstaufen.

2008

Schon so oft hatten die Harmonikafreunde großes Wetterglück – aber an diesem Wochenende war Petrus ganz und gar nicht auf unserer Seite. Der Schnee war geschmolzen und für Samstag war der Orkan „Emma“ angesagt, was Skifahren auch in den höheren Lagen unmöglich machte. 

2007